Was ist Nintex?
Nintex Workflow für SharePoint erweitert die Microsoft SharePoint-Plattform um ein effizientes Workflow-Management. Mit einem Drag&Drop-Designer können Workflows zur Automatisierung von Geschäftsprozessen in kurzer Zeit gestaltet werden.
Vielfältige Anwendungsfälle sind möglich: Von einfachen Urlaubsanträgen und Genehmigungsverfahren für unterschiedlichste Vorgänge bis hin zu komplexen Abläufen wie das Verwalten neuer Benutzer im Exchange.
Nintex Forms vervollständigt das Werkzeug mit der Bereitstellung von Formularen. Die Erstellung von Formularen, alternativ zu InfoPath, gestaltet sich denkbar einfach.
Was leistet Nintex?
Das Wichtigste vorab: Für die Erstellung von Workflows in SharePoint sind keine Entwicklungskenntnisse notwendig. Die Prozesse werden im intuitiven, anwenderfreundlichen und browserbasierten Workflow-Designer im Handumdrehen erstellt.
Nintex ermöglicht es allen SharePoint-Benutzern, ihre eigenen Prozesse abzubilden. Wiederverwendbare Vorlagen und Module erleichtern die Nutzung.
Die Anbindung an bestehende Systeme ermöglicht komplexe systemübergreifende Workflows. Verbinden Sie Nintex Workflow mit externen Systemen, dem Exchange und Lync Server, Datenbanken und Webservices sowie Cloud-Services.
Was leisten wir?
Wir beraten Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Nintex-Version und bieten den Produktverkauf an. Wir übernehmen die Einführung und Installation von Nintex oder unterstützen Ihre Administratoren bei der Einrichtung.
Aller Anfang ist schwer, daher schulen wir Ihre Mitarbeiter auf das Produkt und begleiten Sie bei der Erstellung erster Workflows. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Konzeption und Umsetzung komplexer Workflows.
Falls die Funktionalitäten von Nintex doch einmal nicht zur Lösung Ihrer Aufgabe ausreichen sollten, können Ihnen unsere Entwickler mit einer programmierten Erweiterung sicher weiter helfen.
Die weiteren Produkte, zu denen wir Sie beraten sind Nintex Mobile und Nintex Live. „Mobile“ bietet die entsprechenden Apps für mobile Endgeräte, optimal für Führungskräfte, Aussendienstmitarbeiter und Tätigkeiten im HomeOffice. „Live“ bringt Ihre Workflows in die Cloud und verknüpft Systeme. Unterstützt werden eine Vielzahl an Plattformen – Office 365, Yammer, OneDrive, SharePoint Online, Amazon Web Services, Google Drive, Dropbox, WordPress und vieles mehr.
Weitere Informationen: Nintex Webseite